Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Aktuelles
Neuerscheinung: Choralconcerto für Orgel von Roland Schlerf
Donnerstag, 14. Mai 2020

Wir können heute ein neues Werk von Roland Schlerf vorstellen: Die Choralmelodie und der Text von "Wie groß ist des Allmächtgen Güte" ziehen sich durch die drei Sätze des Concertos für Orgel. Die Orientierung an barocken Formen und Klangfarben macht das Werk gut zu spielen und leicht zu rezipieren.

Zur Produktbeschreibung...

 
Neuerscheinung: Hymns and Hymn Tunes - Andreas Ostheimer
Dienstag, 05. Mai 2020

ImageWir freuen uns über eine besonders spannende Neuerscheinung. Zum ersten Mal erscheint eine Gesamtausgabe des katholisch-apostolischen Gesangbuchs für England, das die "Hymns for the Use of the Churches" als reinem Textgesangbuch und die reine Notenausgabe "Hymn Tunes" zu einer gut singbaren, vierstimmigen Gesamtausgabe vereint. Die englische Kirchenmusik der katholisch-apostolischen Gemeinden scheint zu Unrecht in Vergessenheit geraten zu sein. Diese Gemeinden verfügten über einen Reichtum an eigenen Dichtungen und Kompositionen, die es wert sind, neu entdeckt zu werden. Andreas Ostheimer nahm die Zusammenstellung der Stücke vor und fügte einen reichen Anhang mit Informationen zur katholisch-apostolischen Kirchenmusik und Gesangbuchgeschichte bei.

Zur Produktbeschreibung geht es hier!

 
Neuerscheinung: Metamorphosen von Ernst Ludwig Leitner
Donnerstag, 30. April 2020

Eine weitere spannende Neuerscheinung für Orgel von Ernst Ludwig Leitner haben wir nun im Programm: Eine Tonfolge aus dem Trauermarsch der "Götterdämmerung" Richard Wagners liegt den Metamorphosen für Orgel zugrunde. Aus ihr entstehen in vier Abschnitten Introduktion, Passacaglia al rovescio, Fuge und Epilog.

Zur Produktbeschreibung geht es hier...

 
Neuerscheinung: Gesang zur Nacht von Ernst Ludwig Leitner
Dienstag, 28. April 2020

ImageWir freuen uns, heute eine besondere Neuerscheinung vorstellen zu können: Zwölf Lieder von Ernst Ludwig Leitner auf Texte von Georg Trakl sind seit ihrer Entstehung 1979 nun zum ersten Mal in einer Ausgabe greifbar. Die Besetzung für Alt oder Countertenor, Querflöte und Harfe ist außergewöhnlich.

Zur Produktbeschreibung...

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Design von i-cons - optimiert für eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 Punkten