Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Aktuelles
Pfingstsequenz Veni Sancte Spiritus für Orgel Solo erschienen
Freitag, 24. März 2017

ImageEine gute musikalische Option für das Pfingstfest ist die neu erschienene Pfingstsequenz Veni Sancte Spiritus für Orgel solo, bzw. für Orgel und Schola von Ernst Ludwig Leitner. Sie ist eine Fassung seines Concerto da chiesa per cinque organi, das für die Wiedereröffnung des Salzburger Domquartiers am 17. Mai 2014 komponiert wurde.

Zur Produktbeschreibung...

 
Neuerscheinung: Das Apostolische Liederbuch
Freitag, 10. März 2017

ImageWir freuen uns, mit dem Apostolischen Liederbuch wieder eine Buchneuerscheinung vorstellen zu können. Das Liederbuch im Gesangbuchformat enthält 230 Lieder und Gesänge aus der Geschichte der apostolischen Gemeinschaften. Es vereint so den Kernbestand der in apostolischen Gemeinden eingeführten und bekannten Kirchenlieder und bietet zugleich einen ökumenischen Fokus, der das gemeinsame musikalische Erbe der Apostolischen beleuchtet. Außerdem ist das Buch durchaus für die kirchenmusikalische Praxis im ökumenischen Kontext geeignet und wird u.a. bei Aktivitäten des Netzwerk Apostolische Geschichte e.V. eingesetzt.

Hier geht es zur Produktbeschreibung...

 
Quartettsätze für vier Violoncelli von Rainer Kraupner erschienen
Mittwoch, 07. Dezember 2016

Eine seltene und sehr warm klingende Besetzung ist diejenige für vier Violoncelli. Von Rainer Kraupner haben wir nun einige Quartette in dieser Besetzung im Programm, die durch Bearbeitungen und Variationen geistlicher Lieder sich für den kirchlichen Einsatz empfehlen, aufgrund ihrer spielfreudigen dabei recht leichten Ausführbarkeit auch sehr gut in Musikschulen und Unterricht eignen.

Zur Produktbeschreibung...

 
Kleine Geschichte der Neuapostolischen Kirche in vierter Auflage mit Hardcovereinband
Freitag, 22. April 2016
ImageSeit November 2013 ist die "Kleine Geschichte der Neuapostolischen Kirche" von unserem Autor Dominik Schmolz auf dem Markt und aufgrund der großen Nachfrage nun bereits in der vierten Auflage verfügbar. Zum Buch bekamen wir viele positive Rückmeldungen. Dazu erhielten wir aber auch den Hinweis, dass die bisher verwendete Paperback-Bindung leider keinen größeren Beanspruchungen standhält. In Absprache mit Autor und Druckerei haben wir deshalb die gesamte vierte Auflage auf eine hochwertige Hardcover-Fadenheftung umgestellt (ein hochauflösendes Foto findet sich hier). Auch ein Lesebändchen ist nun enthalten.

Es ist uns gelungen, die dadurch notwendige Preiserhöhung gering zu halten, so dass wir das Buch nun stabiler und mit leicht aktualisiertem und korrigiertem Inhalt für 19 Euro vertreiben können. Hier geht es zur Artikelseite...
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Design von i-cons - optimiert für eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 Punkten