Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Aktuelles
Tagungsband "Treffen in Coswig 2008"
Montag, 24. November 2008

Image Am 18. und 19. Oktober 2008 fand in Coswig (Anhalt) ein Treffen Interessierter an der Kirchengeschichte der apostolischen Gemeinschaften statt. Zu diesem Treffen können wir nun einen umfangreichen Tagungsband veröffentlichen, der unter anderem ausführlichere Versionen aller gehaltenen Vorträge und einige Impressionen des Treffens enthält.

Zur Produktseite.

 
Fünf Weihnachtslieder
Freitag, 07. November 2008

Alexander Därr ergänzt unser weihnachtliches Programm mit einer Zusammenstellung von fünf bekannten Weihnachtsliedern für gemischten Chor (drei- bis vierstimmig), teilweise ist eine Klavierbegleitung enthalten. Das Heft enthält Sätze zu "Vom Himmel hoch, da komm ich her", "Vom Himmel hoch, o Engel, kommt", "Leise rieselt der Schnee", "Still, still, still, weil's Kindlein" und "Wie schön leucht uns der Morgenstern".

Die Produktbeschreibung findet sich hier.

 
Vier Adventslieder
Dienstag, 04. November 2008

Image Langsam rücken das Ende des Kirchenjahres und die Adventszeit näher. Klaus Michael Fruth hat eine kleine Liedsammlung zum Advent zusammengestellt. Sie enthält zu vier bekannten Adventsliedern ("Nun komm, der Heiden Heiland ", "Es kommt ein Schiff geladen", "Maria durch ein Dornwald ging" und "Gott, heilger Schöpfer aller Stern") Sätze für gemischten Chor.

Zur Produktseite

 
Der Karneval der Tiere - Bearbeitung für Orgel zu vier Händen
Montag, 27. Oktober 2008

Das bekannte Werk von Camille Saint-Saëns, 1886 für Kammerorchester entstanden und erst nach dem Tod des Komponisten 1921 veröffentlicht, liegt nun in einer Bearbeitung für Orgel zu vier Händen von Alexander Därr vor. Die Bearbeitung wird am 1. November 2008 während der „Orgelnacht“ anläßlich der Einweihung der restaurierten und erweiterten Gewandhausorgel im Gewandhaus zu Leipzig von Edgar Krapp und Gewandhausorganist Michael Schönheit uraufgeführt.

Die Produktseite findet sich hier.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Design von i-cons - optimiert für eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 Punkten