Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Aktuelles
Neuerscheinung: Notes on the history and ministers of the Catholic Apostolic Church
Mittwoch, 13. September 2017

ImagePünktlich zum Jahrestreffen des Netzwerk Apostolische Geschichte e.V. präsentieren wir ein neues Buch von Edwin Diersmann, das sich insbesondere mit den Ereignissen und Personen rund um den 14. Juli 1835 beschäftigt. Ein seltenes Manuskript, eine handschriftliche Kopie der "Apostles' Records", den Aufzeichnungen der Apostel, wurde nun transkribiert und mit Anmerkungen versehen. Es bietet einen ungewöhnlichen Einblick in die Vorgänge, die Weissagungen und auch die Zweifel der Teilnehmer während dieser Woche. Das Buch enthält auch kurze biographische Informationen über die anwesenden Amtsträger, von denen einige bisher unbekannt waren. Die Publikation ist in englischer Sprache.

Zur Produktbeschreibung...

 
Freier Download: Referenzliste zum Apostolischen Liederbuch
Freitag, 21. Juli 2017

ImageZu unserem Apostolischen Liederbuch kann nun eine Referenzliste mit den Titeln, Tonarten und Nachweisen in anderen verwandten Gesangbüchern und Quellen im Excel-Format heruntergeladen werden. Dazu gibt es auf der Seite der Produktbeschreibung einen Downloadlink. Wir möchten mit dieser Tabelle die Arbeit mit dem Liederbuch erleichtern und freuen uns über das bisher rege Interesse am Buch. Wir planen in den nächsten Monaten eine zweite Auflage, die leichte Korrekturen beinhalten wird. Auch ein Instrumentalbegleitbuch mit Vorspielen und Begleitsätzen zu allen Stücken ist in Planung.

Zur Produktbeschreibung...

 
Neuerscheinung: Concerto da chiesa für drei Orgeln
Freitag, 24. März 2017

ImageEin Engelskonzert für drei Orgeln ist neu erschienen: Ernst Ludwig Leitner komponierte es 1981. Ihm liegen die Melodien zu „Es sungen drei Engel ein' schönen Gesang“ und „Ach Herr, lass' dein' lieb Engelein“ zugrunde.

Zur Produktbeschreibung...

 
Pfingstsequenz Veni Sancte Spiritus für Orgel Solo erschienen
Freitag, 24. März 2017

ImageEine gute musikalische Option für das Pfingstfest ist die neu erschienene Pfingstsequenz Veni Sancte Spiritus für Orgel solo, bzw. für Orgel und Schola von Ernst Ludwig Leitner. Sie ist eine Fassung seines Concerto da chiesa per cinque organi, das für die Wiedereröffnung des Salzburger Domquartiers am 17. Mai 2014 komponiert wurde.

Zur Produktbeschreibung...

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Design von i-cons - optimiert für eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 Punkten