Mendelssohn: Verleih uns Frieden - A. Ostheimer

Felix Mendelssohn Bartholdy: Verleih uns Frieden gnädiglich. Für Sopran, Bariton und Orgel bearbeitet. Von Andreas Ostheimer.

Aus dem Heft:

"Vorliegende Bearbeitung wurde nach dem Faksimile des Autographs in der Leipziger Allgemeinen Musikalischen Zeitung, Nr.23 v. 5. Juni 1839 erstellt. Sie bleibt so eng als möglich am Originaltext und bietet dabei eine leicht spielbare Fassung für eine zweimanualige Orgel. Der Übersichtlichkeit halber wurden die Bogensetzung des Streichersatzes und die dynamischen Angaben auf das Wesentliche reduziert. Die Fassung für zwei Solostimmen ist mit Rücksicht auf die kirchenmusikalische Praxis entstanden. ... Selbstverständlich kann die Orgelstimme daher mit dem allgemein bekannten und verbreiteten Chorsatz, den originalen Vokalstimmen verwendet werden."

Umfang: 8 Seiten inkl. Umschlag.

Preis: 5,90 €.

Bestell-Nr.: EPS 12.0016 (Bestellmöglichkeit)

Vorschau (PDF)